21.01.2019     24.06.2019
  Bericht- und Briefvorlagen
Mit eLogo können Sie sehr leicht Vorlagen für z.B. Kostengutsprachen erstellen. Hier wird gezeigt, wie das geht.


Dieses Kapitel stellt in wenigen Punkten die Erschaffung von Modellen vor.

Klicken Sie zuerst auf "Berichte", dann auf "(Brief-)Vorlagen".

 

Klicken Sie dort auf "Hinzufügen".

 

Sobald Sie auf diese Seite gelangen, benennen Sie Ihr Modell im Feld "Vorlagentitel". Organisieren Sie, wo genau die Informationen auf dem Brief erscheinen sollen (oben links, Sichtfenster, Unten links).

Schreiben Sie Ihren Modellbrief.

 

Beachten Sie, dass, wenn Sie auf die Elemente im roten Kasten klicken, das heisst:

Patient - Zuweiser - Versicherung - Leistungserbringer - Heute

Die Begriffe werden zwischen zwei Zahnspangen eingefügt und an den jeweiligen Patienten angepasst! Wenn ich beispielsweise einen Bericht für einen Patienten X (hier Muster Hanni) erstelle, werden seine Versicherung, sein Arzt, der Leistungserbringer und das Datum aktualisiert.

 

Es genügt, das zuvor vorbereitete Modell zu verwenden.

 

Hier gibt es ein Video dazu: