22.10.2020     10.12.2020
  Rechnung an Versicherung senden
Lernen Sie, wie Sie eine Rechnung an eine Versicherungen senden können.


In diesem Blogeintrag zeigen wir Ihnen, wie Sie in eLogo eine Rechnung an eine Versicherung senden können. Gehen Sie dazu auf die Rubrik 'Patienten' und wählen Sie die Option 'Details' aus. klicken Sie auf eine offene, nicht gesendete Rechnung.

 

 

Es erscheint nun eine neue Übersicht. Klicken Sie auf den Reiter 'An Versicherung senden'. Er befindet sich neben dem Reiter 'Eingabe'.

 

 

Jetzt können Sie auf den Schalter 'Hochladen' klicken, um eine individuelle Verordnung hochzuladen. Nach erfolgreichem Hochladen kann auf die grüne Schaltfläche 'An Versicherung übermitteln' geklickt werden. Damit haben Sie die Rechnung an die Versicherung übermittelt. 

 

 

 

Zuweiser angeben

Es kann der Fall auftreten, dass noch ein Zuweiser angegeben werden muss. Dazu müssen Sie zurück auf den Reiter 'Eingabe' klicken und die Option 'Zuweiser & Verordnung' auswählen.

 

 

Hier können Sie jetzt die ZSR-Nummer des Arztes eingeben. Drücken Sie nach der Eingabe auf die Lupe, um die Eingabe zu bestätigen. Der Zuweiser ist somit eingetragen.

 

Gehen Sie jetzt wieder zurück auf die Schaltfläche An Versicherung senden und klicken Sie erneut auf An Versicherung übermitteln, um die Rechnung zu übermitteln.

 

Rechnungsdatum ändern

Falls sich das Rechnungsdatum in der Zukunft befinden sollte, muss dies geändert werden. Klicken Sie auf den Reiter Eingabe und wählen Sie die Option Generelle Angaben aus.

 

 

Hier können Sie das Rechnungsdatum anpassen. 

 

 

Nach dem Anpassen des Datums, klicken Sie auf den blauen Knopf 'Speichern', um die Angabe zu speichern.

 

Sie können jetzt wieder auf den Reiter 'an Versicherung senden' wechseln und auf die grüne Schaltfläche 'An Versicherung übermitteln' klicken, um die Rechnung zu übermitteln.

 

Status der Rechnung einsehen

Um den Status der übermittelten Rechnung einsehen zu können, klicken Sie oben rechts auf den Reiter 'Patienten' und wählen dann die Option 'Details' aus.

 

 

Es erscheint darauf das Menü, aus dem Sie am Anfang dieses Blogeintrags die Rechnung gewählt haben, die Sie übermitteln wollten. Sie können nun erkennen, dass diese pendent ist.